Mit dem 199. Pick in der sechsten Runde des Draft 2000 ausgewählt die New England Patriots Michigan Tom Brady, festlegen in Bewegung-Ereignisse, die im frühen 21. Jahrhundert der NFL prägen sollte.
Was nicht einmal eine starke Quarterback Klasse war war Brady der siebten Quarterback gewählt. Er wurde für Chad Pennington (Runde 1, 18 insgesamt), Giovanni Carmazzi (Runde 3, 65 insgesamt), Chris Redman (Runde 3, 75 insgesamt), Tee-Martin (Runde 5, 163 insgesamt), Marc Bulger (Runde 6, 168 insgesamt) und Spergon Wynn (Runde 6, 183 insgesamt) übergeben. Ja, Spergon Wynn. Das geschah wirklich.
Nach drei Super-Bowl-Siege und eine Hall Of Fame-Karriere Ruft Brady das letzte Lachen als die erfolgreichsten sechsten-Runde-Pick in der NFL Geschichte.
Aber was sagt dies über den Entwurf-Prozess wirklich? Bradys 2000 Bericht von einer ungenannten Quelle liest bis zum heutigen Tag so unglaublich präzise. Neuengland war angeblich das einzige Team der NFL Michigan über Brady vor dem Entwurf aufrufen.
Waren die Patrioten im ersten Jahr auf dem Arbeitsmarkt für Bill Belichick und GM Scott Pioli sehen, was kein anderes Team in Brady konnte, oder war das nur eine zufällige Glücksfall?
Während Fans der sechsten Runde nimmt als Wegwerf-Favoriten oder etwas Sie verwenden denken können, um einen Spieler oder Dritte-Zeichenfolge Quarterback zu finden, können Qualität Vorspeisen gefunden werden. Antonio Brown (Steelers) und Alfred Morris (Redskins) dürften ihre Teams in Empfang und Rauschen, bzw., in dieser Saison führen.
Es kann sein, wie eine Nadel im Heuhaufen, aber es ist möglich. Nächsten Monat können Sie rechnen, eine Minderheit der Fans den Traum am Leben zu halten:
Nicht zu vergessen unsere Franchise-Einsparung stehlen aus der sechsten Runde. Er kann die nächsten Tom Brady sein!
Redskins, die auf der Suche nach großen Vergehen von 6th-Rounders Alfred Morris und Pierre Garcon.Alex Trautwig/Getty Images
Um zu verstehen, die sechste Runde Landschaft Post-Brady, mussten wir einige Daten auf wie es vor seiner Wahl im Jahr 2000 war. Mit Pro-Football-Verweis, entstand eine Liste von Spielern, die seit 1995 in der sechsten Runde erarbeitet mit einige manuelle Verifizierung für Gespielte Spiele durchgeführt.
Da diese Daten aktive Spieler umfasst, sind einige gerade in ihre zweite Saison es natürlich vorbehalten. Die Geschichte ist noch lange nicht abgeschlossen ist, auf vielen dieser Spieler. Dies ist wahrscheinlich das größte Problem bei der Analyse des zu tun, da die Ergebnisse nur selten abgeschlossen sind. In diesem Sinne, auf die Daten.
"AV" ist die ungefähre Wert-Berechnung von Pro-Football-Referenz. Es ist nur ein Näherungswert, aber es gibt uns eine Möglichkeit, die Spieler unabhängig von Position zu vergleichen. Es ist ein gewichteter Wert. Jedoch halten Sie im Verstand Kicker und Börsenspekulanten haben keine AV
Es scheint, haben wir abnehmenden Ertragszuwachs in der sechsten Runde Post-Brady. Aber das ist der Fehler einen zwei-Jahres-Spieler auf einen Vier-Jahres-Spieler auf einen acht-Jahres-Player zu vergleichen. Nur drei Spieler aus der 1995-02-Entwürfe sind Rentner, so werden ihre Zahlen nicht erhöhen. Wir haben viele Spieler noch hängen oder sogar von den letzten Entwürfe gedeihen.
In einem Versuch, dieses Problem zu beheben sind hier die Jahr für Jahr Entwurf-Ergebnisse mit durchschnittlichen AV als AV dividiert durch Gespielte Spiele berechnet wird. Eine ähnliche Methode könnte für Spiele, die mithilfe von Jahren gespielt, aber irgendwann Sie einem Kerl eine Pause geben dafür nicht, um in seine 10. Saison müssen gestellt werden. Karrieren sind nicht so lange in der NFL.
Ebenfalls enthalten ist "Aktiv" am Ende der Tabelle. Dies ist eine Schätzung, wie viele der Spieler aus jedem Entwurf-Klasse immer noch aktiv in der Liga die meist basiert sind auf spielen in einem Spiel in der Saison 2012. Für 2012 wird angenommen, dass jeder einen NFL-Job aktiv noch gesehen werden.
Draft 2000 wirklich herausragend, dafür, dass die durchschnittliche beginnt (22,6) und höchsten AV/Spiel (. 28). Brady hilft viel, aber wie du siehst, es eine starke sechste Runde war. Auch ohne Brady der 2000 Entwurf würde kommen erst an zweiter beginnt (18,6) und noch das höchste AV/Spiel (. 23).
Ryan Grigson ist jetzt der general Manager für die Colts, aber er war eine sechste Runde offensive Tackle, gewählt von den Bengals 1995. Er schaffte nicht den endgültigen Dienstplan und verbrachte einige Zeit mit den Löwen.
Grigson gehört zu 151 dieser Spieler noch nie in einem Spiel der regulären Saison zu spielen. Das sind 21,9 Prozent der sechsten Runde holt seit 1995. Dass Prozentsatz konsistent mit der Zeit geblieben ist, obwohl es ist nicht so einfach in einem Spiel zu spielen die Auswahl bedeutet war gut. Zumindest bedeutet es den Spieler, die jemandes 53-Mann-Kader zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht.
Bisher 53 Spieler (7,7 Prozent) haben in mindestens 100 Spiele gespielt. Niemand hat mehr Spiele als Chicagos lange-Schnapper Patrick Mannelly gespielt (231 Spiele).
Aufgrund seiner Lage war Mannelly noch nie ein Spiel begann. Insgesamt 12 Spieler (1,74 Prozent) haben 100 Spiele begonnen. Matt Birk (187), der nur mit Baltimore und Rentner ein Super Bowl gewonnen hat, hat die meisten beginnt mit Brady, bei 175, aber Birks Anzahl erfolgt immer.
Wie bei der AV sind die Durchschnittswerte niedrig. Enthalten sind, wie viele Spieler ein Karriere-AV ein mindestens 40 hatte, die über den Betrag für eine solide Karriere ist. Betrachten Sie einige von diesen aktiven Spielern, die derzeit rund 40 sind AV in ihrer Karriere: LeSean McCoy (39), Dashon Goldson (39), Jamaal Charles (39), Ahmad Bradshaw (39), Donte Whitner (40), Alex Smith (41), Matt Cassel (41), Shawne Merriman (42) und Ray Edwards (42).
Für die sechste Runde nimmt, nur 18 Spieler (2,62 Prozent) derzeit die Marke von 40 getroffen haben AV in ihrer Karriere. Die 12 Spieler mit der höchsten AV wurden alle vor 2001 eingezogen.
Kein anderer Spieler ist selbst bei 45 AV Um auf das Niveau von 40-AV zu erhalten, müssen die Menge von 1995 bis 1999, 2001-12-Entwürfe 22 solche Spieler zu produzieren. Das heißt eine zusätzliche 17 Spieler der aktuellen fünf (Chris Harris, Chris Myers, Charlie Johnson, Antoine Bethea und Jeromey Clary).
Einige bemerkenswerte Spieler, die, denen die 2001-12-Entwürfe auf gelehnt werden, seit Karriere Mehrwert, sind Antonio Brown, Alfred Morris, Yeremiah Bell, Corey Williams, Pierre Garcon, John Sullivan und Jason McCourty. Plötzlich, dass 17 Nummer sieht ziemlich schwierig.
Ein All-Pro oder Pro Bowl Dienstplan hilft mit AV. Es hilft auch bei der öffentlichen Wahrnehmung der Draft-Pick. Hier sind die Untergliederungen für diejenigen.
Die einzige All-Pro sechsten Runde Pick von 1995 bis 1999 war Terrell Davis, der MVP der Liga im Jahr 1998 war. Die sechs jüngeren Spieler waren Matt Hasselbeck, Matt Birk, Marco Rivera, Al Harris, Davis und Fred Beasley.
Draft 2000 war vielleicht eine ungewöhnlich starke hinsichtlich der sechsten Runde. Neil Rackers und Adalius Thomas waren neben Brady, 1st-Team All-Pro Auswahl. Marc Bulger machte auch ein paar in den Pro Bowl für die Rams, aber erinnern, er wurde er von New Orleans.
Dies bedeutet nicht nur hat der 2000 sechsten Runde produzieren der besten Quarterback der sechsten Runde, aber Thomas ist der beste sechste Runde Linebacker seit 1995. Rackers wurde der beste sechste Runde Kicker zu diesem Punkt, aber 2012 Rookies Blair Walsh und Greg Zuerlein schauen, um seine Karriere eines Tages übertreffen.
San Francisco Punter Andy Lee ist der einzige All-Pro seit 2001 in der sechsten Runde eingezogen, obwohl noch einmal viele Spieler noch Zeit, diesen Umstand zu ändern. Die anderen acht jüngeren Spieler sind Antoine Bethea, Hanik Milligan (spezielle Teams), Cato Juni, David Tyree, Yeremiah Bell, Derek Anderson, Nick Folk und Antonio Brown.
So dass die Colts das einzige Team, mehreren jüngeren Spielern (Bethea und Juni) in der sechsten Runde seit 2001 zu erarbeiten sind. Glocke tatsächlich nur den Pro Bowl im Jahr 2009 gemacht, weil Bethea in den Super Bowl war.
Sogar Brown war eine besondere Auswahl im Jahr 2011, Teams, wenn er 1.108 receiving Yards sowie hatte. Brown und Garcon leicht wurden die besten Wide Receiver ausgearbeitet in der sechsten Runde seit 1995, obwohl sie beide etwas gemeinsam haben: sie kam als sekundäre Empfänger mit einer großen Quarterback werfen mit Ihnen.
Teams wie Oakland oder Buffalo, hatten beide eine Kommissionierung genau dort, im Jahr 2010 Brown entworfen hatte, könnte er eine unbekannte jetzt sein. Die Situation ist sehr wichtig.
Insgesamt waren fünf der neun Pro Bowl-Spieler aus 2001-12 eine spezielle Teams-Auswahl waren Bell und Anderson Stellvertreter.
Entsprechend im Zeitraum 1995-00 Prozentsatz der Pro Bowl-Spieler (das 4,35 Prozent wäre), 2001-12 müssen Entwürfe eine zusätzliche 11 jüngeren Spieler (insgesamt 20) zu produzieren. Viel Glück damit.
Während ich halten möchte betonen, es ist nicht fair, die aktiven Spieler zu beurteilen, als wären sie fertig, die Daten und Namen sind für die sechste Runde, insbesondere Post-Brady underwhelming.
Fokussierung auf den Zeitraum 1995-1999, war der Brady aus jener Zeit Terrell Davis. Obwohl seine Karriere kurze aufgrund von Verletzungen war, Tat Davis über alles, was ein Runningback für die Broncos erreichen konnte.
Viele sagen immer noch, dass Davis nicht ohne das System Mike Shanahan für ungut verwendet, um den Ball laufen getan haben könnte. Mike Anderson stammt 10 Punkte vor Brady Draft 2000 und hatte eine unglaubliche Rookie-Saison mit 1.487 Meter und 15 Touchdowns. Aber sein Erfolg war nicht so bedeutende oder anhaltende als Davis.
Davis und Anderson sind Beispiele wie ein Spieler, vor allem aus den späteren Runden davor, das richtige System erheblich profitieren kann. Vielleicht ihre Karriere nie hätte aus wenn durch irgendein anderes Team ausgearbeitet, aber Denver war die richtige Passform für beide.
Stoff zum Nachdenken: nur vier Running Backs in der sechsten Runde eingezogen, da 1995 1.500 hetzenden Yards in ihrer Karriere gekrönt haben. Drei von ihnen (Davis, Anderson und Alfred Morris letztes Jahr) spielte für Shanahan. Die andere ist Chester Taylor.
Zusammenfassend lässt sich sagen ist Ihre Wahrscheinlichkeit der Landung eine Qualität Starter bzw. die jüngeren Spieler in der sechsten Runde rund 2,7 Prozent. Immer ein All-Pro beträgt 0,73 Prozent. Inzwischen haben Sie eine bessere als einer von fünf Chance der Ausarbeitung ein Spieler, der nie ein einziges Spiel in der NFL für jede Mannschaft spielen wird.
Wenn Brady getan hat nichts auf den Wert einer sechsten-Runde pick, er kann es verringert. Suche nach einen Qualität-Quarterback in dieser Runde war besonders schwierig.
Einige Spieler gemacht so wenig Auswirkungen, dass NFL.com die Position nicht selbst aufgeführt, die sie gespielt. Glücklicherweise erhalten Quarterbacks mindestens so viel Glamour.
Aber wenn die nächste Brady in der sechsten Runde Mannschaften erhofft haben, dann sie besser beginnen öfter beten, weil niemand auch nur annähernd seinen Erfolg wurde.
Insgesamt 25 Quarterbacks haben erarbeitet, in der sechsten Runde aus 2001-12. Während diese Karriere-Zahlen nicht endgültig sind, ist im Vergleich zu Brady, es ein Massaker.
Brady hat 37 weitere Vervollständigungen als diese 25 Quarterbacks Versuche haben. Brady verdreifacht sie in Touchdown Pässe und ist fast 30 Punkte besser in Quarterback Rating. Er gewann 77,7 Prozent der seinen Starts im Vergleich zu den fauligen 31-70 (. 307) Datensatz für die sechste Runde Quarterbacks.
Dieser Vergleich wäre ein Massaker, wenn Sie nur über eine drei-Jahres-Probe Bradys Karriere nahm. Die einzige Quarterback zu einem "Sieg aufzunehmen" war Brady's College Teamkollege Drew Henson. Er ging 1: 0. Dieser Sieg war 2004 Thanksgiving Spiel gegen Dallas in der Henson war benched für das schlechte Spiel und Vinny Testaverde führte den Sieg.
Die einzige Quarterback ein Playoffspiel zu starten war Minnesota Joe Webb. Der einzige Grund, warum es geschah war wegen eines Kratzers Überraschung von Christian Ponder am Spieltag.
Neun von 25 Quarterbacks spielte noch nie ein Spiel. Dazu gehören Hawaiis produktiven System Quarterback Colt Brennan und 2010 wählen Sie Dan LeFevour.
Die Kluft zwischen Brady und diese Spieler sollten nur weiter wachsen, Sicherung Tyrod Taylor sei ein verstecktes Juwel für die Raben. Dennoch sollte beachtet werden, Baltimore problemlos Bücken nach hinten, um Joe Flacco zu zahlen, statt die Schlüsselübergabe zu Taylor hatte.
Wenn das beste es mit 25 nimmt bekommt ist Derek Andersons Hälfte-gute Saison (2007) und Bruce Gradkowski, dann wissen Sie Teams wurden nirgends nahe zu finden, dass weiter Brady.
Diese Post-2000 sechsten Runde Quarterbacks, selbst im Vergleich zu Matt Hasselbeck (6,187 1998) oder Marc Bulger (6.168 im Jahr 2000) sind ein Witz. Anscheinend gab es einige kluge Formulierung findet rund um den Bereich 1998-00, bezüglich der späten Runde Quarterbacks. Die Ergebnisse seit damals wurden lächerlich.
Aber vielleicht sind Teams die Bradys besser finden. Sie müssen nur die weiter oben in den Entwurf nun statt der sechsten Runde warten zu lassen.
Dennoch ist es nicht so, dass Quarterback Ausarbeitung in runden 3 bis 5 entweder verbessert hat. Die besten Spieler, die in diesen runden seit 2001 getroffen wurden Matt Schaub (3,90 im Jahr 2004), David Garrard (4.108 in 2002) und Russell Wilson (3,75 in 2012).
Wenn Ausarbeitung klüger im Vergleich war zu vor über einem Jahrzehnt, müsste es durch technologische Fortschritte, die Masse Pfadfinder effizienter zu gestalten.
Im Jahr 2000 konnte ein Scout mehrere Spiel-Bänder aus eine Aussicht nicht schnell verdauen. Jetzt kann er leicht eine DVD-Kopie mit Spieler-spezifische spielt aufgegliedert in eine kürzere Video mit besserer (High-Definition)-Bildqualität erhalten.
Mit Zeit, um solche Videos zu sehen war noch nie einfacher mit Smartphones, Tablets und andere Geräte, die machen, was früher Zeit nicht Mehrwert — stellen Sie sich die Wartezeit mit einem Flug – eine gute Gelegenheit, auf der Arbeit aufzuholen.
Aussichten, kleine-Schule oder anderweitig, machen auch einen größeren Namen Dank social Media-Sites wie YouTube. Hochladen eines Videos über ein unglaubliches Highlight um Ihren Namen auf der Karte ist nun ein Kinderspiel.
Aber mit Fußball, ein profitabler Unternehmen als je zuvor, und die Erbsenzählerei, die mit dem Entwurf geht, wir können tatsächlich werden den Wert abnimmt ein Sechstel-Runde-Pick.
Bleicher Bericht eigene Ryan Riddle gehörte zu den 688 Spieler eingezogen in der sechsten Runde in diese Studie eingeschlossen. Er war der 212th Gesamtposition von den Raiders Draft 2005 spielen insgesamt 17 Spiele für Oakland und Atlanta.
Auf Twitter Rätsel darauf hingewiesen, dass "Wenn die besten Spieler leichter zu erkennen sind sie weniger wahrscheinlich später verfügbar sind."
Während Technologie das Spielfeld für die Pfadfinder-Abteilungen ausgeglichen hat, könnte dies machen es unwahrscheinlicher, dass ein Diebstahl spät im Entwurf zu finden, wenn mehr Teams ein Spieler jetzt kennen.
Aber als Beispiele wie Brady Show, kann jemand immer durch die Ritzen fallen. Diese Hoffnung dieser Spieler NAB lebendig zu halten ist wie Hoffnung, ein Lotto-Jackpot zu gewinnen. Alle rationale Analyse und Quoten vorschlagen es vergessen, aber der Entwurf ist kaum die Wissenschaft, die wir zu behandeln.
Bradys Erfolg ist es gelungen, die Erwartungen für den sechsten-Runde-Pick zu unrealistische Höhen steigen. Wenn Menschen etwa "ein in 1 Million" Quoten sprechen, ist Bradys Karriere.
Seine drei Super-Bowl-Siege kam meist in eine seltsame Ära in der Geschichte der NFL, die Volkspartei Wahrnehmungen so finden einen guten Ausgangspunkt Quarterback überschattet.
Dies ist die 1999-03-Periode, als Lebensmittelgeschäft-Bagger Kurt Warner war ein zweimaliger MVP, ungedraftete Jake Delhomme schlagen fast Brady in den Super Bowl und neunten Runde Pick Brad Johnson gewann ein Super Bowl über ehemalige ablehnen Rich Gannon. Jeff Garcia, einem anderen ungedraftete Spieler aus der CFL, wurde in San Francisco Franchise Datensätzen festzulegen.
Alle die Hall-of-Fame quarterbacks aus den letzten Jahrzehnten ausgemustert wurden, während die nächste Welle das Fortschreiten der Peyton Manning und einige Verfall von Brett Favre gerade war. Dies ist, wenn Trent grün, Steve McNair, Daunte Culpepper und Donovan McNabb sehr in hohem Grade als oberste Quarterbacks gedacht waren.
Es war nicht bis 2004 als Entwurf einer Franchise quarterback in der ersten Runde ein Comeback mit Eli Manning, Philip Rivers und Ben Roethlisberger. Es folgten Erfolge wie Aaron Rodgers, Matt Ryan und Joe Flacco. Andrew Luck und Robert Griffin III erwischte unglaubliche beginnt im vergangenen Jahr.
Um einen guten Quarterback zu finden müssen Sie nun fast, eine in der ersten Runde zu erarbeiten. Die Ketzerei in der Höhe von Bradys Meisterschaft Erfolg galt wegen der irreführenden Umstände der Zeit, obwohl die Fakten beweisen, dass es die Wahrheit ist.
Seit 2001 wurden die besten Quarterbacks verfasst nach der ersten Runde Drew Brees (2.32 2001), David Garrard (4.108 2002), Matt Schaub (3.90 2004), Kyle Orton (4.106 2005), Matt Cassel (7.230 2003), Ryan Fitzpatrick (7.250 2005), Andy Dalton (2.35 2011), Colin Kaepernick (2.36 2011) und Russell Wilson (3,75 im Jahr 2012).
Wirklich, gehen Millionen von Dollar in Scouting und diese Spieler, und sind neun so gut wie es geht nach 72 runden redaktionelle? Betrachten Sie Tony Romo ungedraftete im Jahr 2003 ging. Er ist besser als die meisten dieser Spieler. Die drei Zweitrunden-Picks waren alle innerhalb von vier nimmt diese Runde auch in greifbare Nähe der ersten Runde zu bringen.
Die erste Runde kann bestenfalls eine Münze zu werfen, aber es ist immer noch die besten Quoten einen Quarterback zu landen.
Ende der Runde Spieler werden nicht garantiert, einen Dienstplan-Spot, geschweige denn eine Gelegenheit, die Spiele zu starten. Deshalb ist ein Spieler, der die richtige Passform werden immer wichtiger als körperliche Attribute, die wahrscheinlich von der sechsten Runde fehlen.
Denken Sie daran, dass Bradys kombinieren war historisch schlecht (er lief seine 40-Yard-Schlag in 5,23 Sekunden) und wurde von Entwurf Guru Mel Kiper eingeschlagen. Während Bradys Bericht der immaterielle Wert in seinem Spiel genagelt, es gibt viele Dinge, die außer Kontrolle eines Spielers verlassen. Wir möglicherweise gar nicht tun, dieses Stück hatte ein paar Dinge anders gegangen.
Vergessen Sie die Tuck-Regel. Wenn nie klopft Drew Bledsoe von Mo Lewis am 23. September 2001, kann Brady nie es in Neuengland oder der NFL gesenkt. Dann gibt es immer das ultimative "Was wäre wenn?"-Szenario.
Was passiert, wenn die Colts die 138.-Overall-Pick in der fünften Runde des Draft 2000 auf Brady statt Wache Matt Johnson verwendet?
Nur so, ändert alles sich. Brady spielt Jim Sorgi Sicherung zu Ironman Peyton Manning, der zehn besten Rivalität zu beenden, bevor sie überhaupt begann.
Brady ist hier nicht alleine. Vier nimmt bevor Terrell Davis von Denver im Jahr 1995 ausgewählt wurde, nahm die Detroit Lions Verteidiger Cory Schlesinger. Die Löwen für eine Sicherung auf Barry Sanders stattdessen entschieden hatte, können wir nie viel von Davis gesehen haben. Hat jemand Ron Rivers erinnern?
Spät-Runde nimmt benötigen in der Regel einige Prise Glück oder Push-to-Größe zu erreichen. Wenn sie es nicht, würde sie wahrscheinlich nicht spät-Runde nimmt in erster Linie gewesen.
NFL-Teams weiterhin verbringen unzählige Stunden auf ihren Entwurf-Vorbereitung. Aber mit der Zeit, die sechste hindurch kommt, sie den Lauf für die verbleibenden Talent kratzen. Wer bereit ist, tiefer nach unten Tauchen werden voraussichtlich mehr als das Team belohnt werden, stellt sich in der Karte mit einem Namen, das Recht, sie fühlte.
Scott Kacsmar schreibt für die kalten, harten Fußball-Fakten, NBC Sports, Colts Behörde und trägt Daten zu Pro-Football-Reference.com und NFL Network. Sie können besuchen Sie seinen Blog für eine vollständige schreiben-Archiv und können ihn auf Twitter bei @CaptainComeback folgen.